Sponsoring

Wissen & Soziales

Die Sensibilisierung von Kindern und Jugendlichen für die Themen Wasser und Energie sowie deren nachhaltiger Einsatz sind uns wichtig. Daher sind wir im Bereich Wissen und Soziales bei schulpädagogischen Projekten, Wissensförderung bei Heranwachsenden und Jugendarbeit im Freizeitbereich mit finanziellen Mitteln und persönlichem Einsatz dabei.

Im Bild: Schüler der Parkschule beim Experiment während ihrer Projektwoche (Foto: Parkschule)

Aber auch die Unterstützung von karitativen Einrichtungen liegt uns am Herzen. Seit einigen Jahren z.B. verkaufen unsere Mitarbeiter Kartoffelsuppe für den guten Zweck auf dem Wülfrather Kartoffelfest. Der komplette Erlös aus dem Verkauf geht an Organisationen in Wülfrath und der Region.

Im Bild: Spendenübergabe an das Deutsche Rote Kreuz Wülfrath (Foto: Stadtwerke)

Kultur

Ob Freizeitkultur oder Landschaftspflege – die Breite und die Vielzahl unserer Kulturfördermaßnahmen sind seit langem Ausdruck unserer Verbundenheit mit Wülfrath und der gesamten Region.

Im Bild: Jährliches Tunnelflimmern in Wülfrath (Foto: taeglich.me)

Sport

Sport schafft nicht nur körperliche Fitness, sondern auch soziale Kompetenzen und Zusammenhalt in allen Altersklassen! Deshalb unterstützen wir schon seit vielen Jahren die Wülfrather Sportvereine und -veranstaltungen.

Im Bild: Wasserausgabe beim Schweinelauf (Foto: Stadtwerke)