Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Einsatz von Cookies gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Unternehmensleitbild der Stadtwerke Wülfrath GmbH

SIE IM MITTELPUNKT

Wir sind ein Unternehmen mit einer langen Tradition und einer klaren Zukunftsorientierung. Für uns stand und steht Eines immer im Mittelpunkt: Wülfrath und seine Bürgerinnen und Bürger.

Wir sind das Energieunternehmen vor Ort und im Ort, wir fühlen uns eng mit der zukünftigen Entwicklung „bei uns zu Hause“ in Wülfrath und im umliegenden Kreis verbunden. Deshalb versorgen wir unsere Kunden nicht nur mit verlässlicher Energie, sondern engagieren uns auch sportlich und kulturell und fördern damit unsere Zukunft: die Kinder und Jugendlichen in unseren Schulen und Vereinen.

Das Leitbild stellt die Grundlagen und Herausforderungen für die Stadtwerke Wülfrath und ihre Mitarbeiter dar.

Mitarbeiter

Das Fundament unseres Unternehmenserfolges sind unsere Mitarbeiter. Wir pflegen einen fairen Umgang mit Verständnis, Ehrlichkeit und gegenseitiger Achtung. Teamarbeit, Offenheit und Freundlichkeit gegenüber den Kunden und Kollegen sind für uns von großer Wichtigkeit. Wir bieten sichere Arbeitsplätze bei uns im Unternehmen und fördern und fordern die fachliche Kompetenz des Einzelnen.

Kunden

Wir erfüllen unsere Aufgaben bürgernah, kompetent und serviceorientiert. Wir stehen unseren Kunden mit Rat und Tat als Ansprechpartner zur Verfügung und legen besonderen Wert auf das Gespräch und den unmittelbaren Kontakt mit ihnen. Wir nehmen uns den Anliegen unserer Kunden an und suchen die beste Lösung für sie – egal, ob es um den Hausanschluss, die Optimierung ihrer Energieversorgung, die preiswertesten Tarife oder um andere Dienstleistungen geht.

Wirtschaftlichkeit

Wir arbeiten intensiv mit lokalen Firmen  zusammen und sichern so aus Überzeugung die Lebensqualität und die Wertschöpfung in der Region.

Durch ständig modernisierte und ausgebaute Netze garantieren wir den Wülfrather Bürgerinnen und Bürgern Versorgungssicherheit und die Qualität unserer Lieferung. Wir entwickeln uns stetig weiter, damit uns unsere Kunden als verlässlichen und leistungsfähigen Partner wahrnehmen.

Umwelt und Nachhaltigkeit

Für unsere Umwelt handeln wir umsichtig und sind auf die bewusste Schonung von Ressourcen bedacht.

Wir liefern Trinkwasser in bester Qualität, sauberes Erdgas und seit der Gründung der NeanderEnergie im Jahr 2012 können Wülfrather umweltfreundlichen zertifizierten Strom von unserem Tochterunternehmen beziehen. Wir geben das Versprechen, dass wir weiterhin an einer nachhaltigen und preiswerten Energieversorgung arbeiten werden, getragen von unserer Verantwortung für die Zukunft und der Verbundenheit mit unserer Stadt Wülfrath und der Region.